es war einmal ein Floh

Dunkelsprung - Leonie Swann

Dunkelsprung
von Leonie Swann

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen.

Hab das Buch einfach auf mich zukommen lassen, fand den Klappentext interessant und es hat sich auch gelohnt.

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Julius Bridwell kennen und sind eigentlich schon direkt in der Geschichte. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, wer das nicht mag sollte hier die Finger vom Buch lassen. Aber es lohnt sich in jedemfall dranzubleiben und zu sehen wie sich alles wieder zusammenfügt.

Die Figuren sind sehr liebenswert beschrieben und es gibt das ein oder andere das einem zum lachen bringt. Zu Beginn wirken die Protagonisten so als würden sie alle nicht recht zusammen passen. Um so tiefer man aber in die phantastische Welt eintaucht und sich mit treiben lässt, desto harmonischer scheint es zu werden.

Die Geschichte in an manchen Stellen sehr phantastisch, für mich hat aber gerade das einen gewissen Reiz gehabt.
Ich hab das Buch gerne gelesen und denke das Leser die Spaß an Fantasy haben auch hier auf ihre Kosten kommen.

Mein absoluter Liebling und der größte Lachfaktor war das Legulas, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, mit Legulas ist ja noch einiges offen ;)