Es war einmal eine Prinzessin, die ihren Prinzen suchte...

Magic Tales - Verhext um Mitternacht -

Magic Tales - Verhext um Mitternacht
von Stefanie Hasse

Wow, einfach nur Wow. Können wir bitte mal dieses wunderschöne Cover würdigen und diese coole Prämisse? Ein Cinderella Retelling mit vertauschen Rollen und Magie?!
Und was soll ich sagen, es war unglaublich gut!
Der Schreibstil wunderbar flüssig, schnell zu lesen und die Perspektivwechsel konnten mich ab der ersten Seite mitnehmen.
Bereits der Prolog ließ meinen Puls ein bisschen schneller werden. Es war so magisch und geheimnisvoll erzählt, dass ich förmlich Gänsehaut bekommen habe!
"Pretty Dead" konnte mich von den Charakteren her nicht zu 100% überzeugen, aber hier...ich habe Ela, aber vor allem Tristan geliebt! Ela war mutig, stark, hin und hergerissen und auch unglaublich liebenswert. Unser lieber Tristan hatte es die meiste Zeit nicht immer einfach, wegen den Mobbingattacken seiner Familie, dem Verlust seines Vaters und dass er als Einziger keine Magie besitzt. Dennoch war er unglaublich lieb zu seiner besten Freundin, seinem Hund und zu den Kindern! Er ist einfach unglaublich liebenswert, stark, kontrolliert, diszipliniert und ich könnte mir niemanden besseren vorstellen, mit dem ich am liebsten befreundet sein würde.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut und individuell geschrieben. Ich habe das Hörbuch fast an einem Stück gehört und war fast ein wenig enttäuscht als es zu Ende war.
Besonders die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Die Vielfältigkeit, die magischen Bälle, Elas Versteckspiel, die leise zarte Bedrohung im Hintergrund.
"Magic Tales" ist ein unglaublich tolles Wohlfühlbuch für einen kalten regnerischen Tag, eingemummelt in einer Decke und einem heißen Kakao auf dem Schoß.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt betrifft die Sequenzen nach dem großen Showdown. Das wurde für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell abgehandelt, aber ansonsten eine große Empfehlung! Ich vergebe 4,5/5 Sterne.