Rezension

"Es war einmal" war gestern

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession
von Maya Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Spontanes, gutes Leseerlebnis

Auf diese Reihe bin ich zufällig gestoßen und war von der Andersartigkeit vom Klappentext ausgehend neugierig geworden. Diese Neugierde hat sich gelohnt, denn dieser Auftakt zur Serie ist der Autorin meisterhaft gelungen. Von Anfang an war ich in einem Sog gefangen und wollte immer wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil ist sehr einfach, aber dadurch nicht schlecht. Die Verflechtungen mit den Märchen, der Mix aus Alt und neu und das Springen in der Zeit hat mir gut gefallen.

Wer sich kurzweilig gut unterhalten möchte, ist hier genau richtig, denn die Kürze der Bände lässt ein kleines Lese Vergnügen zu.