Es war genial!!

Die Gabe der Könige
von Robin Hobb

Infos zum Buch:

• Name des Buches: Die Gabe der Könige
  • Originaltitel: Assassin's Apprentice (The Farseer Trilogy 1)
  • Reihe: Die Chronik der Weitseher 1
  • Preise:
  • Paperback:  15,00 €
  • eBook: 9,99 €
  • Hörbuch Download: 29,99 €

Der kleine Fitz hat es nicht leicht. Als Bastardsohn eines Prinzen geboren wird er von dessen Vater in seine Dienste gezogen. Doch das Leben bei Hofe ist bei weitem

kein Zuckerschlecken. Entringen, Verrat und Lügen stehen an der Tagesordnung.

Doch dass alles genügt noch nicht. Die Küsten werden von einem unbekannten Feind heimgesucht und nun droht das Reich zu zerbrechen.

Kann Fitz etwas dagegen unternehmen und das Reich noch Retten oder sind sie alle dem Untergang geweiht?

Charakter:

Fitz:

Als Bastard geboren wird er sein ganzes Leben lang daran erinnert. Er kommt in die Obhut von Burrich einem älteren Soldaten seines Vaters. Fitz ist ein intelligenter und

zäher Junge. Er fällt sehr häufig auf und wird in viele Schwierigkeiten hineingezogen. Seine Treue gilt dem König und seinem Onkel Veritas.

Burrich:

Ist ein älterer Soldat. Meist sehr grimmig und Wortkarg aber er hat das Herz am rechten Fleck. Er nimmt Fitz wiederwillig bei sich auf, wobei er den Jungen schnell ins

Herz schließt auch wenn er dies niemals zugeben würde. Er wird von vielen (und auch von sich selbst) als wertlos erachtet. Man sollte ihn nicht zu sehr reizen.

Prinz Verriatas:

Ist der (gute) Sohn des Königs. Für ihn steht der Schutz des Reiches im Vordergrund für den er seine Gesundheit und sein Leben aufs Spiel setzen würde.

König Listenreich:

Er hat seinen Namen nicht ohne Grund. Er sieht und hört mehr als die meisten und ist immer über alles Informiert. Er zieht die Fäden meist im Verborgenen.

Chade:

Assassine im Dienst des Königs. Ein älterer Mann der es versteht überall aufzutauchen und nicht gesehen zu werden. Er ist ein Meister der Gifte und kaum jemand weiß überhaupt

von seiner Existenz. Er ist über alles im Hofe im Bilde und wird ein guter Freund von Fitz.

Meinung:

Ich habe das Buch zu Weihnachten Geschenkt bekommen und es hat lange gedauert bis ich angefangen habe es zu lesen. Als ich dann aber damit begonnen habe, war es schwer wieder aus der Hand zu legen. Ich mag die Genauigkeit, die bis ins kleinste beschrieben Reaktionen der Charaktere und die vielen Geheimnisse die unerklärt bleiben.

Vor allem finde ich gut das so ziemlich jeder Charakter sehr realistisch dargestellt wird (ich konnte mich in einige Aktion richtig hineinversetzen). Sie machen Fehler und

wissen auch nicht weiter. Es gibt niemand der auf alles eine Antwort weiß, geschweige denn die richtige Richtung vorgeben kann. Ein sehr gutes Buch, bis ins Kleinste

ausgearbeitet. Obwohl die Geschichte eines sehr jungen Kindes erzählt wird, bleibt es doch durchgehen Spannend.

Bewertung:

Ich gebe dem Buch 9 von 10 Federn.

- Daddy Fool

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/