Es war Gut

Einband: Hardcover

Preis: : TB 13.99 / HC 17.99 €

Seiten: 500 Seiten

Verlag: Arena

Weitere Titel der Chroniken der Unterwelt  Reihe : Chroniken der Unterwelt-City of Ashes, Chroniken der Unterwelt-City of Glass, Chroniken der Unterwelt-City of Fallen Angels, Chroniken der Unterwelt-City of Lost souls, Chroniken der Unterwelt-City of heaven Fire.

Worum geht es?

Im ersten Teil, der Reihe geht es um Clary Fery die kurz vor ihrem 17. Geburtstag erfährt, dass sie eine Schatten-Jägerin ist. Auf sie kommt eine völlig neue Welt voller Vampire, Werwölfe, Dämonen und neuer Regeln aus sie zu in der sie sich zurechtfinden. Sie muss jetzt lernen zu mit Jace, Aley und Isabell gegen Dämonen zu kämpfen. Als sie sich Langsam an alles gewöhnt stellt, die fest, dass sie magische Kräfte hat und diese Kräfte sie direkt zum Kelch der Engel führen kann.

Meine Meinung

das Buch war sehr toll, so wie die Serie mehr zu der Serie findest du hier.

Ich hatte das Gefühl, das ich das Buch nicht sofort verstanden hätte, wenn ich nicht froher schon die Serie geguckt habe.

Handlung: Da ich vorher die Serie geschaut habe, habe ich richtig gemerkt das irgendwie in den ersten zwei folgen das ganze erste Buch erzählt haben, aber auch nicht, den es Kammen Sachen vor die erst in späteren folgen enthüllt worden sind. Das war nicht das einzige was ich bemerkt habe, das Buch ist mal wieder bei Längen besser.

Setting: der Schwerpunkt der Geschichte spielt in New York, was ich für die Story passend finde. Aber die meiste Zeit ist man im Institut der Shadow Hunter. Mir hätte es besser gefallen, wenn das Institut oder andere wichtige Schauplätze, die es so nicht gibt, besser beschrieben sind, so kann man sie sich noch besser vorstellen.

Charaktere: Ich fand die Charaktere alle sehr toll, Alec war ein bisschen gewöhnungsbedürftig da er Clary von Anfang an Hasste, aber die selbstbewusste Clary hat sich nicht davon unterkriegen lassen. Und am Ende des Buchs war es immer noch so. Während Jace, Clary von Anfang mochte.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, man Kamm sofort in das Buch rein. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil oder der Geschichte selbst liegt, aber ich glaube, es liegt mehr am fesselnden Stil von Cassandra Clear. Die Geschichte hat mich sofort in den bahn gezogen. Am besten fand ich, aber das Cassandra Clear in ernsten Szenen sehr viel Humor einbrachte.

Fazit

aus all diesen 4 wichtigen Punkten wird erst eine Geschichte und wenn diese Punkte erfühlt werden und auch noch miteinander harmonieren, ja erst dann wird es eine wirklich gute Geschichte. Cassandra Clare hat all diese Punkte erfühlt. Aber ich muss diesem Buch einen halben Stern Abzug geben, da ich mir mehr erwartet habe als es jetzt endlich war. Aber ich setze große Erwartungen an den zweiten teil. Das Buch bekommt 4,5 von 5 Lesefluss-Sterne.