Rezension

Es war mir ein Vergnügen, Herr Duke!

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Bewertet mit 4 Sternen

Besonders gelungen finde ich die Idee, zwei Genres zu kombinieren, die eigentlich ganz unterschiedlich sind: Regency-Romane und Krimis. 
Genau diese Kombination ist es auch, die das Buch sowohl aus der Masse der Regency und Krimibücher hervorhebt. 

Auch das Design ist toll gemacht - zurückhaltende Farben in blau und lila Tönen helfen, sich auf das Thema einzustimmen und wecken Vorfreude. 

Während des Lesens muss man oft innehalten, und ein Rätsel lösen, um herauszufinden, auf welcher Seite es weiter geht. Das ist ebenfalls sehr abwechslungsreich, denn normalerweise ist man ja voll und ganz mit lesen beschäftigt, so kann man gleich noch sein Gedächtnis trainieren und knobeln.  

Einziger Kritikpunkt ist, dass ich am Anfang nicht ganz sicher war, wo ich mit dem Lesen beginnen soll, denn man ist dann ja doch eher vorsichtig, einfach eine Seite aufzuschneiden. Hier wäre ein deutlicher Hinweis sicher hilfreich.