Es war OK

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Enna freut sich auf ihr neues Leben als Studentin und genießt es, durch die verwinkelten Gässchen in ihrer neuen Heimat, dem idyllischen Starfall, zu spazieren. Als ihr jedoch plötzlich Finn gegenübersteht, weiß Enna nicht, wie ihr geschieht: Enna und Finn waren in ihrer Schulzeit ein unzertrennliches Gespann. Er war der Junge, der immer für sie da war, und sie für ihn das Mädchen, das seine Welt zum Strahlen brachte. Doch nach einem tragischen Unfall, bei dem Enna ihre Mutter verlor, wurden die beiden auseinandergerissen.
Nach fünf Jahren Funkstille treffen sie nun wieder aufeinander und sind überwältigt von den Gefühlen, die auf sie einströmen. Trotz der Freude über das Wiedersehen bleibt die Frage, wieso Finn damals, als sie ihn am meisten gebraucht hätte, aus ihrem Leben verschwunden ist. Gibt es etwas, was Enna nicht weiß?

Der Schreibstil ist angenehm aber ich hatte denoch Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Zu einem hab ich beim Lesen ein Mädchen vor mir gehabt statt eine erwachsene 19 jährige und bei Finn hab ich das Gefühl gehabt er weint mir zuviel für einen Mann .
Collin der Vater von Enna hat 5Jahre an seiner Schuld festgehalten und das nur Enna ihn umstimmen konnte finde ich schon ein wenig merkwürdig .

Alles in allem war die Geschichte OK