Es war schon immer Liebe

Verliebt in den besten Freund meines Bruders -

Verliebt in den besten Freund meines Bruders
von Anja Langrock

Im zweiten Millionaire´s Crush Buch geht es um Luise, der Schwester von Raphael und um Henry, dessen besten Freund.

Sobald sich Luise und Henry im gleichen Raum aufhalten, fliegen die Wortfetzen. Dabei ist Luise bereits seit Kindheitstagen in den 10 Jahre älteren Henry verliebt. Für Henry ist sie jedoch nur die nervige kleine Schwester von Raphael.

Als sie sich dann aufgrund der Taufe von ihrem Patenkind Lia widerwillig zusammenraufen müssen, beginnt sich ihre Beziehung zu ändern, denn je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr erkennen sie, dass die Vorurteile, die sie gegenüber dem jeweils anderen hatten, nicht zutreffen. Letztendlich erkennt auch Henry, dass das war er die ganzen Jahre gegenüber Luise gefühlt hat, alles andere als Abneigung ist, er es aber die ganze Zeit nicht wahrhaben wollte, weil ihm dieses unbekannte Gefühl Angst gemacht hat, da er es bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte.

Die Geschichte liest sich flüssig und die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Luise und Henry geschrieben, allerdings nicht in der Ichform. Aber auch so kann man genau mitverfolgen, mit welchen Gedanken und Gefühlen sich die beiden in den jeweiligen Situationen auseinandersetzen.

Die Geschichte hat mir gefallen, jedoch hatte ich mir aufgrund des angedeuteten Geheimnisses von Henry auf dem Cover etwas anderes vorgestellt. Als das Geheimnis am Ende gelüftet wurde, konnte ich nicht nachvollziehen, warum das der Grund für Henrys Verhalten hätte sein sollen.