Es war so wunderschön

Vielleicht mag ich dich morgen
von Mhairi McFarlane

Anna die früher in der Schulzeit Aureliana hieß, ist eine wunderschöne Frau die leider nicht weiß wie schön sie ist. Sie versucht ihr glück mit Internet Dating und lernt so die komischtem Gestalten kennen.
Ihr innerer Zwispalt mit sich selbst hat einen dreftigen Grund. In ihrer Jugend war sie dick, hatte viele pickel und wurde am laufenden Band von den Schülern gemobbt.
Ausgerechnet ihr Schulschwarm James, welcher sie bis her noch nie gemobbt hat, legt sie auf der Abshlussfeier übel rein.

16 Jahre später und etliche Kilos leichter, ist Anna eine angesagte Dozentin an der UCL. Ihr Klassentreffen steht an und auf drängen ihrer besten Freunde Michelle und Danil geht sie schweren Herzens hin, um endlich mit dem frührern Horror abzuschließen.
Doch auf dem Klassentreffen erkennt sie keiner. Gerade als sie gehen will entdeckt sie ihn. Ihren ehemaligem Schulschwarm und Peiniger James Fraser, mit seinem besten Freund Laurence, welcher sie sofot offensiv anmacht.
Schnell macht sie sich aus dem Staub und kann es nicht fassen das James und Laurence sie beide nicht erkannt haben. Für Anna war das Thema damit erledigt.
Doch als sie gebeten wird eine Ausstellung über Theodora mitzugestalten sitzt kein geringere als James ihr erneut gegenüber.

James wurde eben von seiner Frau wegen einem jüngeren Moddel verlassen. Wohnt mit der Katze Luther, welche er nicht einmal leiden kann, zusammen in einem großen Haus welches noch nicht einmal abbezahlt wurde. Auch mit seinem Job so wie einigen Arbeistkolegen ist er alles andere als zufireden.
Und nun begegnet ihm schon zum zweiten mal diese Frau, welche ihm ständig angiftet und das ohne Grund. Gewzungerne maßen muss er nun mit ihr zusammen arbeiten. Schnell merkt er, das er mit seiner üblichen gespilten Rolle nicht weit bei ihr kommt. Also ist James zum ersten mal in seinem Leben ganz er selbst.

Anna ist hin und her gerissen zwsichen dem alten und dem jetzigen James. Noch weiß er immer nicht, wer sie eiegntlich ist. Durch ein blödes Mischgeschick ist die gezwungen seine Katze zu retten und wurde dann von ihm zum Tehater eingeladen. Auch wenn sein Kumpel Laurence dabei war so wie ihre Freundin Michelle und ihre Schwester Aggy ( welche im Hochzeitsfieber steckt) war es doch ein angenhemer Abend.
Leider wurde er von Arbeistkolegen gesehn und diese nahmen sfort an das Anna seine neue Freundin ist. Ihm zu liebe spielte sie also einen Abend seine Freundin und musste sich eingestehen das er gar nicht so übel ist.

Wie James raus findet wer Anna wirklich ist und was noch alles für  Hindernisse noch zu überwinden sind, müsst ihr einfach lesen. Ich habe noch nie so eine schöne geschichte gelesen. Auch wenn das Ende vielleicht vorhersehbar ist. Ihr werdet es nicht bereuen :*