Es war wirklich sehr gut

Seelenraub - Jana Oliver

Seelenraub
von Jana Oliver

Da haben wir ihn, Band 2 mit dem neuen Hardcover-Cover.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das Cover von dem ersten Band wesentlich besser fand, aber das ist ja nicht schlimm, denn der Inhalt bleibt ja schließlich gleich.
Auch der zweite Band konnte mich vollends überzeugen. Ich finde die Richtung, die dieses Buch einnimmt, sehr spannend und auch sehr gut.
Der Schreibstil bleibt flüssig, während die Geschehnisse sich überschlagen und immer wieder neue Situationen entstehen, die spannend und fesselnd zugleich sind.

Hin und wieder bin ich ein klein wenig von Riley genervt, was aber nichts daran ändert, dass ich sie mag - ihre Macken machen sie umso greifbarer.
Aber manchmal würde ich sie gern schütteln und anflehen, endlich Vernunft anzunehmen und sich nicht wie ein kleines Mädchen zu benehmen, das ihre Puppe nicht bekommt.

Doch die Entwicklung nach dem verheerenden Schlag in Band 1 ( was genau passiert ist, bleibt an dieser Stelle wegen Spoiler-Gefahr zu Band 1 unausgesprochen ;) ) gab es Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ori ist genial - ich liebe diesen Charakter ! Er ist wirklich unfassbar gut beschrieben. Dieses Bad Boy Feeling gefällt mir.  Tatsächlich gefällt er mir sogar mehr, als Denver Beck. Etwas, das ich wirklich interessant finde, da ich selten meine lieblings männliche Protagonisten wechsel.

Alles in allem finde ich den Verlauf super und einige Wendungen zwar vorhersehbar, anderen wiederum nicht, sodass die Balance ausgeglichen ist.
Ich für meinen Teil hatte tolle Lesestunden und habe sie in vollen Zügen genossen.

Allen, die einen Kampf zwischen Himmel und Hölle lesen wollen, kann ich diese Reihe wärmstens empfehlen.