Rezension

Es weihnachtet sehr

Ein Jahr Weihnachten -

Ein Jahr Weihnachten
von Jeanine Rudat

Bewertet mit 4 Sternen

Marlene hat schon wieder eine fette Enttäuschung hinter sich. Ausgerechnet am Heiligen Abend! Ab sofort ist der 24.12. nur noch ein ganz normaler Tag im Jahr für sie. Dafür wird Weihnachten eben an einem anderen Datum begangen. 11 Mal im Jahr. Was für eine witzige Idee! Aber auch ganz schön stressig. Zum Glück unterstützen sie ihre WG-Mitbewohner tatkräftig. Alles selbstlose Genies und Gutmenschen. Die Essensvielfalt, von einer Freundin zubereitet, ist zwar unrealistisch, vermittelt aber Fakten über Speisekarten anderer Länder. Überhaupt spielt Nahrung, besonders gesunde oder vegane, eine große Rolle. Die verschiedenen Feste werden originell umgesetzt, natürlich spielt auch ein sexy Schnuckelchen von Weihnachtsmann eine bedeutende Rolle. Marly schluckt trocken. 

In einer Art Tagebuchroman mit einigen Lehrerweisheiten von Jeanine Rudat  aufgeschrieben, vom Piper-Verlag herausgegeben.