Es wird doch nicht langweilig werden bei Louisa?

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Eigentlich läuft es sehr ruhig bei Louisa Manu. Sie ist frisch verliebt, auch wenn beiden bisher die berüchtigten drei Worte bisher noch nicht über die Lippen gekommen sind und eine Leicht hat Louisa in Natura schon eine Weile nicht mehr gesehen. Auch in ihrem Blumenladen läuft es. Aber das kann ja so nicht bleiben. Ausgerechnet Louisas Schwester behauptet, dass sie zusammen mit dem jüngeren Bruder von Josh einen Mord gesehen haben will. So etwas lässt sich Louisa natürlich nicht zweimal sagen. Sie macht sich auf den Weg in den Zoo um Ermittlungen auf eigene Faust anzustellen. Naja, und Louisa wäre nicht Louisa, wenn sie nicht schon bald über den ersten Teil der Leiche stolpern würde. Aber wer hat Interesse daran einen Zoopfleger zu ermorden und ihn dann den Tieren zum Fraß vorzuwerfen? Im Zoo sind doch alle wie eine große Familie und lieben ihre Tiere. Josh ist es alles andere als Recht, dass Louisa wieder auf eigene Faust ermittelt. Eigentlich läuft es ganz gut zwischen den beiden. Aber sowohl Josh als auch Louisa haben ihren Sturkopf. Wird es eine Zukunft für die beiden geben und kann hierbei noch der tatsächliche Mörder enttarnt werden? Es geht tierisch zu.

Tja, was kann ich zu Louisa schreiben? Auch wenn jeder Fall an sich abgeschlossen ist und getrennt gelesen werden kann, wäre es eine Schande, wenn man nicht alle Teile der Reihe kennt. Louisa schafft es auch in diesem Teil wieder den Fall mit Spürsinn, Humor und manchmal auch ihrer leicht trampeltierartigen Art den Fall zu lösen. Und der liebe Josh? Tja, den bringt sie dabei wieder ordentlich auf die Palme. Auch wenn es die beiden vielleicht noch nicht wissen oder sich noch nicht eingestehen. Die beiden sind einfach ein Traumpaar! Und der Fall im Zoo? Der hat echt Biss. Ich habe an vielen Stellen gedacht, erwischt, so wird es wohl gewesen sein! Aber weit gefehlt! Manchmal liegt die Wahrheit in der Einfachheit der Dinge. Also ich vergebe hier gerne 5 volle und nicht angefressene Sterne und bin schon gespannt, wie es mit Louisa und ihrem Josh weitergeht!