Es wird geheiratet!

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel -

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel
von Jenny Colgan

„Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel“ ist bereits der fünfte Teil der Buchreihe „Floras Küche“.
Obwohl dies mein erstes Buch von Jenny Colgan war, bin ich mühelos in die Geschichte eingetaucht, da man bereits zu Beginn eine gute Zusammenfassung der Geschehnisse aus früheren Büchern erhält.
Nach diesem Buch steht für mich fest, dass ich die anderen Teile der Buchreihe unbedingt lesen muss.

Auf der schottischen Insel Mure soll geheiratet werden. Und das nicht nur einmal.
Flora möchte ihren Freund Joel heiraten, der sich - ganz anders als Flora - eine ganz kleine Hochzeit vorstellt und wünscht. Sie würde am liebsten jeden einladen, den sie kennt. Und auch die gesamte Insel denkt, dass die beiden eine riesengroße Hochzeit feiern werden.
Olivia, ein bekannter Instagram-Star, hat den Wunsch, auf der kleinen Insel, auf der sie aufgewachsen ist, eine spektakuläre Hochzeit zu feiern. Für Flora wäre dies zudem die ideale Werbung für das neu eröffnetes Hotel "The Rock".
Und dann haben wir auch noch Lorna und Saif, die ihre Liebe nur heimlich ausleben können und diese noch nicht öffentlich gemacht haben.

Die Geschichte hat mir großen Spaß bereitet, da mir die Figuren sehr gut gefallen haben.
Einige von ihnen waren ein wenig "over-the-top", andere absolut liebenswert, und bei manchen konnte ich nicht anders, als genervt mit den Augen zu rollen. In Geschichten mit einer Vielzahl von Charakteren finde ich es immer faszinierend, wie jede Figur ihre ganz eigene Persönlichkeit besitzt und sich von den anderen abhebt. Das war hier definitiv der Fall.

Das Buch hat mich wirklich begeistert und hat eine breite Palette an Emotionen in mir geweckt - es war sowohl emotional, herzerwärmend, romantisch, lustig als auch traurig.
Die Tatsache, dass dies das letzte Buch der Reihe sein soll, hinterlässt bei mir ein bisschen Wehmut, da ich sicher bin, dass noch mehr aus der Geschichte herausgeholt werden könnte. Der Abschluss hat mich ein wenig traurig zurückgelassen.

Dennoch war es insgesamt ein wunderbares Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat, und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Am besten beginnt man jedoch von Anfang an mit der Reihe.