Rezension

Es wird heiß auf Borkum

Mordseeluft - Emmi Johannsen

Mordseeluft
von Emmi Johannsen

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich eine begeisterte Krimileserin bin und Borkum meine absolute Lieblingsinsel ist, musste ich diesen Krimi einfach lesen.

Emmi Johannsen hat für ihren Krimi keinen Kommissar als Ermittler gewählt, sondern eine Frau, die zur Mutter und Kind Kur auf Borkum weilt und den Türsteher einer Disco. Die beiden sehr unterschiedlichen Protagonisten ergänzen sich sehr gut. Im Gegensatz zur Polizei müssen sie sich auch nicht immer so ganz nach dem Gesetz richten.

Der Schreibstil ist flüssig und teilweise amüsant. Mir gefällt, dass auch das Privatleben der Akteure eine Rolle spielt. So kann ich mir ein besseres Bild von ihnen machen.

Mir haben natürlich besonders gut die Beschreibungen der Insel gefallen. Ich wusste sofort wo sich gerade was abspielt und hatte es bildlich vor Augen.

Ein gelungener Start in die neue Reihe und ich freue mich auf die Fortsetzung. Für mich war es ein perfekter Lesetag auf dem Balkon (mit den Gedanken weit entfernt auf meiner Insel) und dafür gibt es vier Sterne.