Es wird immer spannender

Sacrifice to the King of Beasts 4 - Yu Tomofuji

Sacrifice to the King of Beasts 4
von Yu Tomofuji

Jeder Band der "Sacrifice to the King of Beasts" Reihe hatte es in sich. Auch im vierten Band geht es spannend her. Dabei basiert dieser Band auf Lüge oder Wahrheit, auf Schein und auf das erfüllen einer Prüfung. Immernoch muss Saliphie beweisen, das sie dem König würdig ist. Dabei weiß sie nicht, was wirklich auf sie zu kommt. Ein gefährliches Wesen, der König des Meeres, möchte sich die zukünftige Braut des Königs ansehen. Dabei kusieren Gerüchte herum, die Angst und Schrecken verbreiten. Saliphie möchte ihr bestes geben und alles so perfekt machen wie möglich, dazu muss sie einen Ball geben. Das ihr Fehler unterlaufen, liegt allerdings nicht an ihr, sondern an den Intrigen des König des Meeres. Aber niemand, bis auf den König selbst, scheint der Schauspielerei des Meereskönigs zu durchschauen, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Die Charakter sind auch hier wunderbar und herzerwärmend und die Story hält in den Bann. Dabei ist der Augenmerk bei Saliphie und dem König. Beide kommen sich immer näher und der König will das beste für Saliphie und sie beschützen. Den nur sie weiß von seinem Geheimnis. Der Zeichenstil ist dabei detailreich und wirklich schön. Es wird auch bei den anderen Bestien auf jedes Detail geachtet und man merkt, das nichts fehlt. Ich bin sehr gespannt ob Saliphie ihre auferlegte Prüfung meistert und wann endlich die Vermählung vom König und ihr ist. Eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.