Es wird immer spannender - auch für Tess

Die Seelenspringerin - Familienbande - Sandra Florean

Die Seelenspringerin - Familienbande
von Sandra Florean

Ein sehr spannende Fortsetzung zur Reihe "Die Seelenspringerin" der Autorin. Wer Gestaltwandler, Vampire usw. mag ist hier absolut gut aufgehoben und wird aufregende Stunden mit Tess und allen anderen verbringen.

Bei einem Seelensprung erlebt Tess den Tod eines jungen Mannes. Als sie und Polizist Jim dessen Eltern damit konfrontieren, streiten die ab, etwas von der Andersartigkeit ihres Jungen zu wissen. Tess fühlt sich an ihre Eltern erinnert, die ebenfalls mit ihrer ungewöhnlichen Fähigkeit, in die Seelen der Übernatürlichen springen zu können, überfordert sind. Seit jeher fühlt sie sich verloren und fragt sich, woher diese Begabung stammt.
Ein schicksalhafter Besuch bringt sie nun der Wahrheit näher, als sie je zu hoffen gewagt hatte: Endlich bekommt Tess die lang ersehnten Antworten - und wünscht sich, sie hätte die Fragen nie gestellt.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und läuft wie Öl – man will gar nicht aufhören zu lesen.

Das Cover ist interessant gehalten zum einen sieht man eine Person (Mann) vor dunklem Hintergrund mit einem Fluss / Landschaft im Hintergrund. In relativ großer Schrift ist der Titel der Reihe zu sehen mit dem Kreis und den 3 V`s darin. Die Cover Gestalterin durfte ich auch schon persönlich kennenlernen. Auf jeden Fall passt das Cover perfekt zum Romaninhalt – und das ist mir wichtig.

Der Klappentext in Kombination mit Cover lässt auf einen wirklich spannenden und fantastischen Roman hoffen.

Fazit:
Tess sucht nach dem Ursprung ihrer Gabe und trifft auf andere die auch Gaben haben. Woher sind diese? Gibt es jemand der sie gezielt an Kinder weitergibt?
Und wie kann sie diese auf Dauer kontrolliert nutzen?
Die Bände sollten auch nacheinander gelesen werden da sie auf einander aufbauen und freuen uns dann schon mal auf Band 5.