Es wird noch besser

Artemis Fowl - Die Rache - Eoin Colfer

Artemis Fowl - Die Rache
von Eoin Colfer

Dieses Buch hat mir wieder besser gefallen. Ich habe es wieder als Hörbuch gehört, diesmal aber leider über einen langen Zeitraum. Dennoch kommt man immer schnell wieder in die Geschichte. Langsam weiß ich auch, was ich von Artemis erwarten kann. Im letzten Band hatte er ja seine Erinnerungen an das Erdvolk verloren, aber schon einen Plan geschmiedet, wie er sie zurückbekommen kann.

In diesem Band geschieht wieder etwas sehr Unerwartetes und Dramatisches direkt am Anfang. Das hat mich wirklich ein bisschen erschreckt, da ja im vorherigen Buch dann doch noch alles gut geworden ist. Dennoch wird es nicht so sehr thematisiert, dass man tatsächlich Gefühle dafür entwickeln kann. Das Buch ist vor allem fantasievoll und eher lustig. Diesmal waren wirklich witzige Situationen dabei. Gefreut habe ich mich vor allem, Mulch wieder zu begegnen. Er ist schon ein witziger Charakter und wächst mir doch ans Herz.

Alles in allem freu ich mich auf das nächste Hörbuch. Das Medium passt super zur Geschichte von Artemis.