Es wird persönlich für Mara

Brennende Narben - Leo Born

Brennende Narben
von Leo Born

Eine Edel-Prostituierte wird brutal ermordet und auf der Autobahn fliegt ein Transporter mit jungen Frauen in die Luft. Mara Billinsky und das Team rund um ihren Chef Klimmt bekommen einiges zu tun. Auch im Fall ihrer ermordeten Mutter kommt Mara dem Täter näher. Doch weitere Morde fordern ihre Aufmerksamkeit. Wird Mara das größte Rätsel ihres Lebens lösen?

„Brennende Narben“ ist der dritte Teil rund um die unkonventionelle Ermittlerin Mara Billinsky. Und auch hier führt der Fall den Leser in die dunklen Ecken Frankfurts, in denen zwei unterschiedliche Banden um die Vorherrschaft kämpfen.

Mir hat gut gefallen, dass Mara mittlerweile gut in ihr Team integriert ist und außer Rosen noch andere Kollegen auf ihrer Seite hat. Auch Rosens Entwicklung gefällt mir, auch wenn er sich ein bisschen viel von Mara abgeguckt hat, was Alleingänge angeht. Mir hat nicht so gut gefallen, dass Mara und Rosen wenig Team waren in diesem Fall. Beide sind mehr damit beschäftigt, in Alleingängen ihr Ding zu machen, was beide mehr als einmal in Gefahr bringt. Mir fehlte ihre Zusammenarbeit ein bisschen.

Gut gefallen hat mir, dass Mara hartnäckig den Mörder ihrer Mutter sucht. Was mir noch besser gefällt, ist, dass sie es schafft, den Täter zu finden, so dass es in den nächsten Fällen mehr um die Polizeiarbeit gehen kann, wobei ein paar persönliche Dinge aus diesem Roman noch weiter eine Rolle spielen werden, u. a. das Verhältnis zwischen Mara und ihrem Vater.

Wieder ein guter Fall für Mara Billinsky, aber für mich bisher der schwächste Teil. Hat mir immer noch gut gefallen, aber ich hoffe, dass es im nächsten Fall wieder mehr um Mara und Rosen als Team gehen wird.