Es wird Spannend!

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Peeta und Kaniss sind wieder zurück in Distrikt 12. Man sollte meinen, dass sie sich nun auf ihrem Erfolg ausruhen können, aber dem ist nicht so. Katniss und Peeta wohnen nun in der "Stadt der Sieger". Haymitch und Peeta leben jeweils alleine und Katniss lebt dort mit ihrer Mutter und mit ihrer Schwester, Prim. Friede, Freude, Eierkuchen ist natürlich nicht angesagt. Die Beziehung zwischen Peeta und Katniss beschränkt sich auf wenige Worte und auch mit Gale ist alles anders.

Die Tour der Sieger ändert wieder alles und jetzt wird es spannend! Präsident Snow will Katniss los werden. Also wird beschlossen, dass zum Jubeljubiläum, welches alle 25 Jahre stattfindet, die Tribute aus den bisherigen Siegern gezogen werden. Katniss, als einzige weibliche Siegerin aus Distrikt 12 muss wieder in die Arena. Zusammen mit Peeta, der sich freiwillig meldet (Was auch sonst?!).

Es folgen coole Hunger-Spiele mit interessanten Tributen! Habe es verschlungen! War super

SPOILER!!!!!!

Ich muss sagen, der Zweite Teil hat mir am besten Gefallen. Präsident Snow verlangt von Katniss, ihn zu überzeugen, dass ihre Liebe zu Peeta echt ist, denn viele Distrikte sehen in Katniss einen Rebellen. Er droht ihr damit, Gale zu töten. Sie soll nun die Distrikte davon überzeugen, dass die Geschichte mit den Beeren in Band 1 kein Rebellischer Akt, sondern nur ein Akt der Liebe war. Katniss weiht Haymitch und Peeta ein. Doch es gelingt ihnen, trotz einens Heiratsantrags, nicht.

Wie bereits oben beschrieben, müssen Katniss und Peeta zurück in die Arena. Bei der Ernte wird zwar Haymitch gezogen, aber Peeta meldet sich freiwillig, um Katniss zu beschützen (schmacht),

Während des Trainings versuchen die beiden Verbündete zu finden und tadahh...Auftritt Finnivck Odair. Ich muss sagen, da Katniss ihm gegenüber lange Misstrauisch ist, bin ich es ebenfalls lange gewesen (was echt genervt hat. Also ich fand Katniss in der Arena doch etwas anstrengend...).

Und dann....Bähm! Lest selbst! Das Ende verrate ich doch nicht;)