Es wird stürmisch: Die Vergangenheit holt alle ein…

Lovett Island. Sommerprickeln -

Lovett Island. Sommerprickeln
von Emilia Schilling

》INHALT:

Für die Frauen von Lovett Island sind Welten zerbrochen – was werden sie aus den Bruchstücken für sich selbst gestalten?

Maci musste ihren Traum der karibischen Insel Lovett Island und somit auch ihre neuen Freunde schlagartig verlassen. Doch kann und will sie zurück in ihr altes Leben?

Violets Grund zur Flucht nach Lovett Island ist tot – doch wie kann ihre Zukunft mit Brent aussehen?

Und Blair beginnt zu verstehen, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss – doch ist es dafür und für Lovett Island vielleicht bereits zu spät? Und was würde es sie kosten…?

》EIGENE MEINUNG:

Auch Band 2 der Lovett-Island-Reihe kann mich mit seinem Cover begeistern und hoffentlich wieder in die Karibik entführen:

Das war nämlich eine meiner größten Sorgen nach Teil 1, an dessen Ende Maci die wundervolle Insel Lovett Island ja verlassen musste. In diesem Part der Geschichte zieht es sie nun zurück in ihr altes Leben, zum Tennisspiel und zu den bisher nur angedeuteten Geschehnissen in ihrer Vergangenheit. Sie war mir durch ihr Verhalten teils nicht mehr ganz so nahe wie zuvor.

Wir bekommen die Handlungsorte Miami und Las Vegas hinzu. Dafür erleben wir zum Glück mit Violet und Blair auch die weiteren Ereignisse auf Lovett Island. Dabei muss ich zugeben, dass ich nie gedacht hätte, wie spannend für mich ausgerechnet Blairs Geschichte sein könnte. Violet ist mir immer noch sympathisch, aber mit ihr und auch Brents Wandel konnte ich nicht so sehr mitfühlen. Natürlich ist auch ein Wiedersehen enthalten und somit bleibt es spannend…

Nichts desto trotz konnte dieser Teil für mich nicht mehr das Niveau und die fesselnde Handlung vom Auftaktband erreichen. Positiv ist, dass die Liebesgeschichten nicht zu viel Platz einnehmen und kein typisch aufgesetztes Drama enthalten, aber hier auch irgendwie etwas dahinplätschern. Dafür hält das Ende nochmal ein Highlight, plus Cliffhanger, für den Abschlussteil der Reihe bereit.

Der Schreibstil ist erneut locker und leicht, die Kapitel angenehm kurz und abwechselnd aus Sicht der drei Hauptprotagonistinnen geschrieben. Es werden durchaus auch schwierige Themen angesprochen und die Charaktere entwickeln sich weiter.

Lovett Island:

1. Sommernächte

2. Sommerprickeln

3. Sommerflüstern

》FAZIT:

Weniger Karibik als im ersten Band, dafür Blicke in die Vergangenheit und Zukunft unserer Protagonistinnen, wobei vor allem Blairs Geschichte mich neuerdings fesseln kann.