Es wird weihnachtlich bei Penny und Pia

Plötzlich Pony (Bd. 4)
von Patricia Schröder

Teil vier eine Reihe

Zum Buch:

In dem vierten Teil von Plötzlich Pony ist Winter, kurz vor Weihnachten. Die Freundinnen Penny, Pia und Moppie sind auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, als auf einmal ein als Weihnachtsmann verkleideter Fotograf hinter ihnen her. Die Angst bei Penny ist sehr groß, dass der Weihnachtsmann-Fotograf sie beim Verwandeln fotografiert und ihr Geheimnis auffliegt ...

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil einer total süßen Reihe über Penny, die sich bei Wiehergeräuschen dummerweise in ein Pony verwandelt. Das darf natürlich niemand wissen, denn sonst hätte Penny und ihre Familie keine ruhige Minute mehr. Pia, Pennys beste Freundin unterstützt sie, wo es geht.
Leider ist dies auch gleichzeitig der letzte Teil dieser Reihe.
Was die Reihe so besonders macht? Zu einem die tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, immer mit einem spannenden Abenteuer versehen. Dann ist die Geschichte absolut zauberhaft Illustriert. Immer wieder werden die Worte besonders hervorgehoben, die Geschichte wird auchvdurch die Bilder sehr gut unterstützt. Das macht es meinem Lesekind leichter der Geschichte zu folgen.
Das Buch macht nicht nur dem lesenden Kind viel Spaß, auch die eventuell mitlesenden erwachsenen haben bestimmt ihre Freude an dem Buch.

Ich würde allerdings empfehlen zumindest den ersten Teil der Reihe vorher zu lesen, sonst fehlt der Zusammenhang.

Meinem Lesepatenkind und mir hat dieses Buch, genauso wie die ganze Reihe, sehr gut gefallen. Wir hatten viel Spaß beim Lesen. Eine tolle Reihe für junge Leser, ich kann sie nur empfehlen.