Rezension

Es wird Winter

Der kleine Siebenschläfer: Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten - Sabine Bohlmann

Der kleine Siebenschläfer: Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten
von Sabine Bohlmann

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Siebenschläfer wartet sehnsüchtig auf den Winter. Bisher hatte er noch nie etwas davon mitbekommen, da er die Winterszeit immer verschlafen hatte. Aber nun dürfen wir miterleben, welch aufregende Dinge der kleine Siebenschläfer und seine Freunde im Winter erleben. So wird es ein unvergessliches Wintererlebnis für ihn.

Dies ist nicht unser erstes Buch aus der Reihe und wieder sind wir ganz begeistert von diesem zauberhaften Kinderbuch. Die lieben Kleinen warten auch immer sehnsüchtig auf den ersten Schnee. Sie wollen einen Schneemann bauen, Rodeln und natürlich eine Schneeballschlacht machen. Daher können sie gut nachvollziehen, wie es dem kleinen Siebenschläfer geht.

Die Texte sind kindgerecht und die Illustrationen einfach wunderschön.

Ein zauberhaftes Kinderbuch, das ich nur empfehlen kann.