Rezension

Es zieht sich

Der Bruder des Wolfs, 3 MP3-CDs - Robin Hobb

Der Bruder des Wolfs, 3 MP3-CDs
von Robin Hobb

Bewertet mit 3 Sternen

Der zweite Teil der Weitsehersaga macht es einem nicht leicht. Fitz ist erwachsen und hat sich als Bastard des Thronfolgers etabliert. Prinz Edel will an die Macht und intrigiert vor sich hin. Ein Wolf wird Fitz‘ Gefährte und Molly, oh Molly, es darf nicht sein.

Die meiste Zeit meint man hier, das kennen wir doch schon und kommen nicht vom Fleck. Die ganzen Ränke am Hofe zu Bocksburg nutzen sich ab. Und wenn sich dann tatsächlich jemand aufmacht, die Uralten zu suchen und um Hilfe zu bitten, dann geht Prinz Veritas los, die Abenteuer zu bestehen und wir bleiben noch immer mit Fitz zusammen auf der Burg sitzen.

Zum Schluss bekommen wir dann doch noch eine hübsche Überraschung, die mich wieder in Versuchung führt und neugierig auf den Fortgang der Geschichte macht.
 Falls ich diese Reihe weiter verfolge, werde ich sie aber lieber lesen als hören. Der Sprecher liest mir zu ambitioniert und salbungsvoll. Bisweilen erinnert er an Urmelis Seelefant.