Esben und Allison

Profileinstellungen
Zugangsdaten
Lesestatus Widget
Logout
Cover des Buches 180 Seconds - Und meine Welt ist deine (ISBN:9783736311374)
J

Neuer Beitrag
J
Johennivor ein paar Sekunden
Klappentext

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert

Cover und Schreibstil

Das Cover hat mich von Anfang direkt in seinen Bann gezogen. Die Farben sind so passend und fließend, dass ich da wirklich nichts anzumerken habe. Das ist dem Lyx Verlag mehr als gut gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, obwohl manchmal die Sprünge etwas ruppig war.

Inhalt

Puh, da musste ich mir sehr lange Gedanken machen damit ich das fair bewerten konnte.

Die ersten Seiten waren richtig schön und ich hatte sehr hohe Erwartungen, was wahrscheinlich den Rest beeinflusst hat.

Leider habe ich das ganze Buch über kaum einen Zugang zu Esben gefunden, er ist mir zu glatt, perfekt und ohne Fehl und Tadel. Das hat mich zum Ende hin ein wenig genervt.

Das Buch hat mich am Ende hin einfach null überrascht und es war einfach von allem zu viel, es war zu viel kitsch, zu viel Drama und viel zu viel Harmonie und Perfektion.

Ich glaube ich hätte nach Weihnachten dem Buch kaum eine Chance gegeben.

Es tut mir auch echt leid weil das Buch so großartig angefangen hat. Es war komplett anders und hat mich auch berührt und begeistert können. Ich habe keine Ahnunf, wie das am Ende so schief laufen konnte.

Fazit

Der Anfang war toll und das Cover eines der schönsten aber leider war das Ende mal so gar nicht meins.