Escape Room

Escape Room - Nur drei Stunden - Chris McGeorge

Escape Room - Nur drei Stunden
von Chris McGeorge

Morgan wird angekettet in einem Hotelzimmer wach. Doch er ist nicht alleine. Fünf weitere, ihm fremde Personen, sind mit ihm in diesem Raum. Sämtliche Ausgänge sind verriegelt und im Badezimmer liegt die Leiche von Morgans Psychiater. Warum ? Was ist passiert ? Und wie hängen die Personen zusammen ? Es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Morgan wird als Protagonistin sehr ausführlich beschrieben. Für meinen Geschmack sogar etwas zu ausführlich bzw. Wurden Infos zu oft wiederholt. Ich hab's verstanden, und brauchte die Info nicht unbedingt gefühlt auf jeder zweite Seite. Auch mit den anderen Personen wurde ich nicht warm. Mir waren sie einfach nur zu oberflächlich darstellt, ohne Tiefe. Sie waren einfach da.

Gut gefallen hat mir dennoch die Idee des Buches, sowie auch die kurzen Kapitel. Man wollte einfach doch weiterlesen und wissen was es mit dem Hotelzimmer und der Leiche des Psychiaters auf sich hat.

Aber es hat mich doch teilweise sehr an die Filmreihe "Saw" erinnert. Dies hat mich dann doch gestört, weil wenn ich so etwas haben möchte schaue ich mir die Filme an.

Fazit

Eine gute Idee, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen

3 von 5 Büchern