Rezension

Esoterik aus Granada

Die Mondschwester - Lucinda Riley

Die Mondschwester
von Lucinda Riley

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Die Mondschwester" geschrieben von Lucinda Riley, erschienen 2018 im Goldmann-Verlag, handelt von Taygeta (Tiggy), die fünfte der sieben Schwestern und Lucia, einer Flamenco Tänzerin. Tiggy hatte schon immer die Gabe der Vorsehung und hat sich natürlich gefragt wo diese herkommt. Da sie zudem auch sehr naturverbunden ist, ist es nicht verwunderlich sie im schottischen Kinnaird anzutreffen. Dort trifft sie auf einen älteren Zigeuner, der die gleiche Gabe hat und sie daruaf hinweis, dass sie bald eine größere Reise nach Hause machen wird. Durch einige Umstände fährt sie nach Granada um der Spur ihrer Herkunft nachzugehen. Hier wird sie auf die Geschichte von Lucia gebracht, einer kleinen aber impulsiven Famencotänzerin.

Die Geschichten werden von den Protagonistinnen erzählt und sind sehr emotional beschrieben. Beide Charaktere sind sehr sympathisch, was den Leser stark mitfiebern lässt.

Riley hat es geschafft, das Interesse selbst nach dem fünften Buch aufrecht zu erhalten und es ist immer wieder verwunderlich, wieviele Charaktere sie dabei schon erschaffen hat.