Essbare Wildpflanzen - kompakter Anaconda Taschenführer

Anaconda Taschenführer Essbare Wildpflanzen -

Anaconda Taschenführer Essbare Wildpflanzen
von Morgane Peyrot

Sehr kompakt und interessant. Die Pflanzen sind jeweils mit Blüten, Blättern und Frucht, falls vorhanden, gezeichnet.

ANACONDA TASCHENFÜHRER ESSBARE WILDPFLANZEN - VON MORGANE PEYROT

Ein wirklich interessanter, hilfreicher Taschenführer, der in wirklich jede Tasche passt. Die Pflanzen sind ausführlich beschrieben und immer mit Blüten und Blättern abgebildet, um sie gut zuordnen zu können.

Außerdem werden auch Verwechslungsgefahren angegeben. Hier hätte ich mir allerdings eine ausführlichere Veranschaulichung gewünscht.

Beschreibung:

Der Taschenführer beinhaltet 70 verschiedene Arten mit ausführlichen Beschreibungen und Bildern. Es existiert ein Inhaltsverzeichnis nach deutschen Namen. Auf den Seiten sind ebenfalls die lateinischen Begriffe angegeben. Die Aufteilung der Pflanzen ist nach dem Gebiet, wo sie wachsen.

Pro

- Ausführliche Beschreibung

- Bilder von Blüte, Blättern (+ Frucht)

- Erklärung über den generellen Aufbau von Pflanzen vorhanden

- Ernte / Blütenzeit mit angegeben

- Verwechslungsgefahr von giftigen Pflanzen vorhanden

- Verwendungsideen im Buch

Kontra

- Verwechslungsgefahr von giftigen Pflanzen meiner Meinung nach nicht ausführlich genug

- Kein Inhaltsverzeichnis nach lateinischen Namen bzw. keine lateinischen Namen im Inhaltsverzeichnis angegeben

Empfehlung

Wer sich nicht so gut mit Wildpflanzen auskennt und gerne etwas darüber lernen würde, für den ist dieser Ratgeber perfekt. Wenn man viel Wert auf lateinische Namen legt, der muss sich vielleicht anderweitig umschauen.

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Ratgeber sehr gut. Er ist kompakt, lehrreich und größtenteils sehr detailliert.

Von mir gibt es also 4/5 Sterne.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]