Rezension

Esst mehr Honig

Bienen helfen heilen - Christian Thuile

Bienen helfen heilen
von Christian Thuile

Bewertet mit 5 Sternen

Sehr informativ und tolle Fotos!

Bienen helfen heilen ist ein sehr informatives Buch rund um die biene und ihre Erzeugnisse. 
Zu Beginn gibt es Informationen allgemeiner Art. Wie funktioniert das mit dem Bienenvolk. Wie geht die Bestäubung. Wie werden sie eingesetzt. Warum sterben so viele. Es sind aber keine ewig langen Erklärungen, sondern gut verständliche. Ich habe einige neue Infos bekommen. 
Und dann kommt die Bienen Therapie. Wie entstehen die Bienenprodukte und ihre Wirkung auf die Gesundheit. Einige Rezepte ergänzen die Hinweise. 
Im Buch sind einige Bilder als Vergrößerungen von Bienen und ihrem Umfeld. Das fand ich sehr anschaulich und passend. So sieht man das in Natura nicht.
Das Fazit für mich und es sollte für alle sein: pflanzt mehr blühende Pflanzen, die zu verschiedenen Zeiten blühen, unterstützt einheimische Imker und esst mehr Honig.