Ethan steht den Abenteuern seiner Schwester Megan in nichts nach!

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Es ist gefährlich sie zu sehen! Wer "sie" sind? Feenwesen aus Nimmernie, und sie leben mitten unter uns auf der Erde. Ethan, der als Kind von Feen entführt wurde, entkommt ihnen nicht. Und gerät dadurch immer wieder in Schwierigkeiten.
Als er wieder einmal die Schule wechseln muss, versucht er mit aller Kraft, ihnen aus dem Weg zu gehen. Aber dann verschwindet sein Freund, der zu allem Unglück auch ein Halbblut. Als er sich und eine Schulkameradin in Sicherheit bringen möchte, bleibt ihm nur ein Ausweg. Zurück in das Land, das er nie wieder betreten wollte. Doch nun sind sie beide zusammen dort, und ein Wiedersehen mit seiner Schwester Megan steht bevor.

Ich habe bisher die ersten beiden Teile der "Plötzlich Fee" Bücher gelesen, und freute mich nun darauf, zu erfahren wie es mit Ethan weitergeht. Obwohl ich nicht alle Teile gelesen habe, war es kein Problem "Plötzlich Prinz" zu lesen. Auch ohne Vorkenntnisse kommt man leicht in die Geschichte rein.
Das Cover ist genau wie bei den anderen Büchern, ein absolutes Highlight! Die gehören einfach in mein Bücherregal (obwohl ich ansonsten gerne auf Ebooks ausweiche;-)
Man kann sich direkt in Ethan hinein versetzen, ein Teenager der von allen als Außenseiter und Freak angesehen wird. Klar, er kann ja schlecht erzählen, das Feen für all das Chaos in seinem Leben verantwortlich sind.
Ich habe oft die Befürchtung das Spinn-Offs nicht mit der ersten Geschichte mithalten können. Es wirkt gelegentlich so, als wolle der Autor um jeden Preis an dem früheren Erfolg anknüpfen. Aber nicht so bei "Plötzlich Prinz"! Ethans Geschichte ist ein Muss für alle Fans von Julie Kagawa und ihrer "Plötzlich Fee" Reihe. Ich bin froh das diese neue Reihe so gelungen startet und freue mich schon auf die weiteren Teile!

Ethan steht den Abenteuern seiner Schwester Megan in nichts nach!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!