Rezension

Etwas andere Freundschaft!

Sprichst du Schokolade? - Cas Lester

Sprichst du Schokolade?
von Cas Lester

In ,,Sprichst du Schokolade?" geht es um die rebellische Josie und Nadima, die kein Englisch kann. Die beiden Mädchen versuchen ohne Worte miteinander zu kommunizieren. Ob ihnen das gelingt? Und wenn ja, was haben die Süßigkeiten damit zu tun?

Meinung:

Diese Mädchen gehen durch dick und dünn.
Diese Freundschaft ist nicht wie jede andere.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen und man flitzt nur so durch die Seiten.
Die Protagonistinnen und auch die Nebencharaktere haben Ecken und Kanten und genau das macht sie so real, so greifbar, so da!
Ich hatte das Gefühl ich würde das alles mit den beiden Freundinnen zusammen erleben, als wäre ich bei ihnen.
Das Buch greift eine sehr schwere Thematik auf, aber die Autorin hat das so super gemeistert, einfach lobenswert!
Es wurde leider kein 5 Sterne Buch, weil mir dieses gewisse Etwas gefehlt hat. Ich kann nicht sagen, was mir gefehlt hat, aber es fehlte etwas.