Etwas andere Weihnachten in New York

Kiss me in New York - Catherine Rider

Kiss me in New York
von Catherine Rider

Das Cover ist traumhaft für alle Winter-Weihnachts- und New York Fans. Viel weiß und die verschiedenen Bilder. So toll.
Charlotte und Anthony begegnen sich am Flughafen. Beim ersten Aufeinandertreffen, das nicht so rosig verläuft, erwartet man nicht das, was das Buch zu bieten hat.
Erst als sich die beiden wieder treffen, beginnt deren wunderbare Nacht in New York (die sich jeder nur wünschen würde).
Was ich besonders spannend fand, waren die Plätze, zu denen die beiden gehen. Es waren eben nicht die typischen Touristenattraktionen, sondern in diesem Buch hat man ein ganz anderes New York kennengelernt.
Dank eines Ratgebers und massig Zeit, gibt es so viel zu entdecken. Dabei ist klar, das Menschenmassen und interessante Begegnungen in der aufregendsten Stadt nicht fehlen dürfen.
Man kann sogar bemerken, wie sich die Beziehung der beiden im Laufe des Buches verändert, und natürlich bleiben die Gefühle nicht aus.
Ich fand zwar, dass die Geschichte eine, für mich, fast überflüssige Wendung nimmt, die auch nicht wirklich zu den Charakteren gepasst hat. Ich denke, eine andere hätte den Charakteren ein wenig besser gestanden.

Sprachlich fand ich das Buch großartig. Beide Charaktere waren richtig lebhaft gestaltet und durch die abwechselnden Sichtweisen konnte man richtig in die Gedanken eintauchen. Ich bin über die Seiten geflogen und das Buch hätte gerne noch länger sein dürfen ;-)

Fazit: Ein wundervolles Buch, das den Leser in eine abenteuerliche und aufregende Nacht ins weihnachtliche New York entführt.
Absolute Leseempfehlung!