Etwas anderes

Firelight 01. Brennender Kuss - Sophie Jordan

Firelight 01. Brennender Kuss
von Sophie Jordan

Sie Verliebt sich in ihn. Er verliebt sich ebenfalls in sie. Doch er ist der Jäger und sie ist die Gejagte....

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Es zeigt und Jacina, sowie einen kleinen teil ihres Wahren seins. Über der Überschrift ist auch noch ein Drache zu sehen.

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll? Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger

Für mich war das Buch etwas anderes und sehr gutes. Vor diesem Buch las ich nie etwas von Drachen gelesen und fand es einfach toll.
Ich konnte die Gedanken von Jacinda verstehen und auch, wieso sie eigentlich zurück möchte. Anderseits kann ich es auch verstehen , warum ihre Mutter mit ihr und ihrer Schwester Tamra floh.

Sophie Jordan schildert in ihrem Debut- Roman , wie es ist, von etwas fortgerissen zu werden, was man liebt, sowie über die Liebe.  Ich fand, dass es eine sehr tolle mischung war und ein wunderbares Buch wurde. Die Kapitel sind recht kurz und wenn man erst begann konnte man nicht aufhören zu lesen. Es endet übrigens mit einem echt miesen Cliffhanger xD

Fazit:
Ein tolles Jugendbuch. Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen, da ich mir noch´n raum für teil 2&3 haben möchte