Etwas anderes erwartet

Animant Crumbs Staubchronik - Lin Rina

Animant Crumbs Staubchronik
von Lin Rina

Bücherliebe

In England im Jahre 1890 sind die Anforderungen an eine Dame festgelegt. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Doch Animant Crumb will mehr, zum Leid ihrer Mutter. Animant will in ihrer Welt aus Büchern bleiben und nicht irgendjemandes folgsames Frauchen werden. Per Zufall bekommt sie mit dem Angebot einen Monaten in London als Bibliotheksassistentin zu arbeiten die Chance dazu. Und Animant stürzt sich in das ihr willkommene Abenteuer.

Schon das wunderschöne Cover spricht jeden Bücherfreund an. Besonders die Charaktere, allen voran Animant, tragen mit den humorigen Situationen die Geschichte.
In der ersten Hälfte des Buches geht es vor allem um Animants Entwicklung zu einer selbstständigen, erwachsenen Frau und entspricht einem interessanten Einblick in die damalige Gesellschaft.
In der zweiten Hälfte wandelt sich die Erzählung mehr zu einem Liebesroman. Leider dehnt die Autorin die Geschichte sehr aus, ihr hätten auch weniger Seiten gut getan. Trotzdem gibt es von mir 4 Sterne, da ich Animant lieb gewonnen habe.