Etwas besonderes

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Das Cover:
Hierbei handelt es sich um die neuen Cover der Reihe, die ich übrigens sehr viel schöner finde als die alten. Der Einband glänzt wunderschön und man hat das Gefühl das die Blume wirklich leuchtet.
Die Protagonistin:
Gewn ist eine Gypsy (wobei ich unter einer Gypsy was komplett anderes verstehe) und hat die Gabe Dinge oder Menschen zu berühren um zu erfahren was sie gerade Denken und Fühlen.
Ich mochte sie von Anfang an, sie ist etwas ganz anderes als ihre Klassenkameraden und doch etwas wirklich besonders. Denn so eine Gabe wie sie hat keiner. Außerdem ist sie ein sehr aufrichtiges und mutiges Mädchen.
Der Schreibstil:
Das Buch war flüssig zu lesen und auch mal etwas neues für mich. Ich liebe ja Geschichten über Schulen, Akademien oder Internate total und da war das hier genau das richtige für mich. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und jeder hat sozusagen seinen eigenen Kopf. Man erkennt die Personen gut wieder, auch durch ihr verhalten. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war das man auch ein wenig was gelernt hat über die Griechische und Nordische Mythologie.
Die Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.
Mein Fazit:
Ein toller einstieg für diese Reihe und ich freu mich auf weitere Bände