etwas besser als Shades of Grey

Crossfire 01. Versuchung - Sylvia Day

Crossfire 01. Versuchung
von Sylvia Day

Inhalt: Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, dass immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimste Fantasien.

Nachdem ich Shades of Grey 1-3 gelesen hatte und mir diese ganz gut gefallen haben, wurden mir die Bücher Crossfire ans Herz gelegt. Natürlich habe ich dieses Buch sofort angefangen zu lesen. Ich war erst skeptisch ob es nicht ein billiger Abklatsch von Shades of Grey ist. Natürlich sind Parallelen vorhanden aber die Wiederholungen sind nicht so extrem wie bei Shades of Grey.

Der Schreibstil ist wunderbar und man kann sich alles bildlich sehr gut vorstellen. Zwar ist es sprachlich ab und zu etwas hart und derb geschrieben, aber genau das passt hier sehr gut rein.

Das Buch bzw. die Geschichte übt eine große Anziehung auf einen aus, sodass man es gar nicht mehr weg legen kann.