Etwas besser als Teil 1 aber auch kein Knaller

Hopelessly in Love - Emma Winter

Hopelessly in Love
von Emma Winter

Der Anfang des Buches schließt nahtlos an den Cliffhanger des ersten Teils an. Somit ist der Anfang relativ spannende und interessant. Jedoch lösen Sasha und Ben ihr Problem auf fast magische Weise und der Konflikt ist so schnell wieder aus der Welt geschaffen, wie er auftauchte. Auch in diesem Teil sind die beiden wieder sehr sprunghaft, naiv und scheinen sich gegenseitig nicht wirklich zu vertrauen, obwohl sie sich ja so sehr lieben. Ich finde es bedenklich, dass Alkohol und Drogen so selbstverständlich konsumiert werden, obwohl die Geschichte in Amerika spielt und da das Konsumieren von Alkohol erst ab 21 erlaubt ist und die Figuren dieses Alter noch nicht erreicht haben. Ich finde es gut, dass die Familienkonflikte in diesem Teil vermehrt aufgegriffen wurden, denn das kam meiner Meinung nach im ersten Teil zu kurz. Das lässt einen hinter die Fassaden der Figuren blicken und endlich lernt man sie etwas besser kennen. Außerdem ist es eine schöne Abwechslung nach dem ganzen kindischen Gehabe. Ein weiterer Aspekt, der mir gut gefallen hat, ist, dass andere Figuren in den Vordergrund getreten sind. Dadurch ergeben sich weitere Perspektiven und Einflüsse, die das Buch aufpeppen.