Rezension

Etwas dürftiger zweiter Band

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Bewertet mit 3 Sternen

Und nun Band zwei der Selection - Reihe ;)

Also nach dem mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich echt mehr erwartet! Die Handlung (ähhhm... welche noch mal?) bleibt oberflächlich: Es geht eigentlich nur um die Dreiecksbeziehung Aspen- Amerika- Maxon, wobei Amerika sich immer noch nicht entschieden hat und über die Rebellen erfährt man leider kaum etwas. Es gab nur eine überraschende Szene, und zwar die rund um Merlee. Mehr sage ich jetzt dazu nicht ;) Auch Amerikas Charakter hat sich geändert - nun kommt sie relativ oberflächlich rüber.

Nichtsdestotrotz ist auch der zweite Teil lesenswert, nur halt deutlich schlechter als der erste Teil. Hoffentlich wird der letzte Band dieser Reihe wieder mindestens so gut wie der erste!!!

 

 

Fazit:

Etwas enttäuschend... ist aber oft so beim zweiten Band einer Reihe ;)

 

Kommentare

Ronja empfahl am 09. Juni 2016 um 17:36

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/08/selection-die-elite.html