Etwas enttäuschend

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Dieses Buch wurde und wird stark beworben und der Verlag hat sich eine wirklich schöne Werbekampagne einfallen lassen. Das Buch wurde in einer tollen Buchhülle geliefert und man bekam noch ein Exemplar für die Freundin dazu. Die Buchhülle ist ganz schlicht in grau und mit einem blauen Gummiband zum Verschließen. Das Buch an sich hat ein eher zurückhaltendes Cover mit einer Frau, die einen Drahtseilakt vollführt.

Es machte neugierig und auch der Covertext klang interessant und ansprechend. Eine junge Frau verliert durch einen unverschuldeten Unfall ihren besten Freund und muss nun mit dem Verlust leben. Die glücklichen Zeiten scheinen vorbei, denn es gibt immer wieder Rückschläge und verzweifelte Momente in ihrem Leben. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin aufbricht und ihre ganzen alten Freunde wieder sieht, kann sie nur schwer mit der Situation umgehen. Und dann geschieht es…sie bricht zusammen und danach ist nichts mehr wie es war. Ihr toter bester Freund lebt und auch so manches traurige Schicksal hat sich verändert.

Der Anfang der Geschichte war gut und nachvollziehbar, die Charaktere waren stimmig und die Geschichte logisch, jedoch verlor die Geschichte an Struktur und Logik nach dem Zusammenbruch. Die Autorin wollte zu viel und am Ende wurde es mir zu durcheinander, zu gewollt und konstruiert. Es fiel mir schwer einen logischen und sinnvollen Faden zu finden. Man hatte das Gefühl, dass es unbedingt einen positiven Ausgang haben muss. Ich muss zugeben, dass ich mehr erwartet hatte und etwas enttäuscht bin von diesem Buch.