Etwas enttäuschend

Denn Geister vergessen nie - Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie
von Jessica Koch

Das Cover
Das Cover ist einfach traumhaft schön! Es ist angenehm es zu betrachten und lässt einen träumen.
Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Ich konnte der Geschichte gut folgen, allerdings hat es mich nicht so sehr gefesselt, wie ich mir gewünscht hätte. Außerdem ist ihr Schreibstil irgenwie beruhigend und einnehmend. Sie kann definitiv die Gefühle der Figuren an den Leser herantragen und ihn fühlen lassen, was die Charaktere fühlen!

Die Handlung
Von der Handlung bin ich leider etwas enttäuscht. Ich fand es etwas komisch mit den Geistern und den hochsensiblen Menschen, die die Gefühle anderer wie ihre eigenen spüren, weil ich daran nicht glaube und es bisher nicht kannte. Dadurch, dass dies eigentlich der Mittelpunkt der Geschichte ist, war ich von dem Inhalt eher nicht überzeugt. Deswegen hat es mich auch nicht wirklich gefesselt, weil es für mich einfach unrealistisch dargestellt wurde und ich mir sowas nicht vorstellen kann.

Die Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich leider keinen Draht aufbauen. Die Autorin hat ihre Gefühle zwar richtig gut und echt herübergebracht, aber an sich sind mir die Charaktere fremd geblieben und eher oberflächlich.

Fazit
Das Buch hat eine ziemlich überraschende Wendung genommen (für mich zumindest). Es ist sehr emotional und steckt voller Gefühle, besonders der Anfang hat mich gefesselt. Allerdings konnte mich die Handlung nicht überzeugen und ich war eher etwas enttäuscht.
Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber eine absolute Leseempfehlung würde ich ihm nicht aussprechen.