Etwas enttäuscht

Die Farben des Blutes, Band 2: Gläsernes Schwert
von Victoria Aveyard

Nachdem ich den ersten Band geliebt habe, habe ich mich natürlich um so mehr gefreut, dass der 2. Band unter dem Weihnachtsbaum gelegen war.

Der Einstieg in das Buch hat schon sehr viel versprochen. Man war gleich wieder mitten im geschehen. Die ersten Seiten waren wirklich sehr gut, aber leider hat es schon bald an Spannung verloren. Es hat sich einfach gezogen. In der Mitte des Buches war es immer zu Spannend, die Handlungen waren gut überlegt und man hat auch nichts voraussehen können, aber die Gedankengänge waren einfach zu lang und so hat dann das Buch an Spannung verloren. An manchen Stellen musste man sich regelrecht dazu zwingen weiterzulesen. Ich fand es wirklich sehr sehr schade, weil ich den ersten Band wirklich geliebt habe. Die letzten 100 Seiten haben es, wie auch beim ersten Band, nochmal richtig raus gerissen. Das Ende war so spannend und überraschend, da hatte man gleich wieder Lust bekommen den 3. Band zu lesen. Ich werde aufjedenfall den dritten Band lesen, obwohl ich den 2. Band echt nicht so gern mochte wie den ersten, liegen mir die Figuren doch sehr am Herzen und ich unbedingt noch wissen möchte, wie es jetzt mit Mare weitergeht.

Fazit:

Obwohl es sich an manchen Stellen richtig gezogen hat, Fand ich das Buch nicht schlecht. Der Schreibstil hat mir gefallen Die Geschichte an sich war auch sehr gut. Da es sich nichts desto Trotz sehr gezogen hat gibts von mir knappe 4 von 5 Sternen.