Etwas fürs Gamer-Herz ♡

Nemesis - Asuka Lionera

Nemesis
von Asuka Lionera

Erster Eindruck zum Buch:
Da ich die alte Auflage gelesen habe, bezieht sich meine Rezension natürlich auch auf die alte Auflage und darauf wie sie gestaltet ist. Nemesis war bei mir nicht nur ein Coverkauf, sondern das Gesamtbild stimmte. Denn der Klappentext hat mich sofort angefixt und mein kleines Gamerherz etwas höher schlagen lassen. Allerdings ist das Cover auch wirklich der Hammer. Und die Widmung hat mich zum schmunzeln gebracht und ist auf laute Zustimmung gestoßen.

Protagonisten:
Mit Evelyn tat ich mir tatsächlich anfangs etwas schwer. Das sie gewisse Dinge immer als „Spiel“ abtut, war auf Dauer ein wenig anstrengend. Genau wie das Element Feuer, ist sie oft ungestüm und unberechenbar. Doch irgendwie habe ich sie trotzdem in mein Herz geschlossen.
Lucian und Vincent sind sehr unterschiedlich, aber haben etwas entscheidendes gemeinsam. Verschwiegenheit. Aus den beiden Informationen herauszubekommen muss sehr schwer sein. Der eine körperlich sehr stark und der andere hat einen starken Willen. So bilden sie ein unschlagbares Team.
Die anderen Wächter waren wieder komplett anders als gedacht. Eine bunte Truppe voller sehr unterschiedlicher Charaktere, haben der Geschichte etwas besonderes gegeben.

Die Welt war beeindruckend, alles war sehr stimmig und detaillreich. Was die Autorin da geschaffen hat, war unfassbar toll beschrieben. Auch wenn ich ein paar Probleme mit Evelyn hatte, so war sie doch jemand der Eindruck hinterlassen hat. Und das Ende hat mich geschockt! Wüsste ich nicht das es einen zweiten Band gibt, wäre ich wohl sehr enttäuscht und ein wenig fassungslos. Das spricht nur für die Geschichte und dafür das sie mich richtig packen konnte. Ob es so unvorhergesehen bleibt, möchte ich unbedingt in Band 2 erfahren.