Etwas ganz besonderes!

ISBN: 9783736308978

E-Buch Text 246 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Mack ist auf der Flucht, um Ihr Rudel zu schützen. Sie ist vor Corrigan weg gelaufen und versucht ein neues Leben zu beginnen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Die verschiedensten Wesen aus der Anderwelt begegnen Ihr plötzlich überall. Ihre Vergangenheit holt sie viel zu schnell ein...

Das Cover ist unheimlich gut gelungen. Den einzigsten Negativpunkt den ich dazu habe, ist das es leider Band 1 sehr ähnelt. Das ist zwar einerseits wegen dem Wiedererkennungswert gut, aber andererseits verwechselt mann die beiden auch schnell.

Dieses Buch ist der zweite Band einer Buchreihe. Um die Zusammenhänge komplett zu verstehen, ist es unbedingt nötig zunächst Band 1 zu lesen.

Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Die Autorin beschreibt die Handlungen der Charaktere richtig mitreißend und so spannend, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere sind fast alle aus Band 1 bekannt, dennoch kamen neue hinzu wie z.B. ein Elf. Ich mochte den Elf von Anfang an und dachte ehrlich gesagt zunächst nicht, das er doch eine recht große Rolle spielt.

Mack ist natürlich wieder einmal sehr authentisch dargestellt und überezeugt auf ganzer Linie. Es war sehr schön, mit ihr dieses Abendteuer zu bestehen und ich finde es toll wie sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt hat.

Alle Charaktere sind sehr authentisch.

Die Handlung, schließt direkt an Band 1 an und überezeugt durch neue Ideen und Wendungen in der Geschichte. Ich finde es toll, das dieses Buch nicht so vorhersehbar ist.

Zum Schreibstil muss ich noch betonen wie genial der Schlagabtausch zwischen Lord Corrigan und Mack ist. Ich hab manchesmal schmunzeln müssen.

Das Ende ist gut gewählt, einiges hätte vielleicht etwas mehr ausgearbeitet sein können. Dennoch lässt es mich absolut glücklich zurück und macht Lust auf mehr.

Mein Fazit:

Dieses Buch/Buchreihe ist etwas ganz besonderes. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf Band 3.