Rezension

Etwas ganz Besonderes!

Gr. Schmuckausgabe (Bastin): Thomas Hardy, Tess -

Gr. Schmuckausgabe (Bastin): Thomas Hardy, Tess
von Thomas Hardy

Bewertet mit 4 Sternen

Die junge Tess ist die Tochter eines armen Mannes und lebt mit ihrer Familie in einem Dorf ohne große Zukunftshoffnungen. Doch ihr schönes Aussehen sorgt dafür, dass sich ihr Leben anders entwickelt als geplant und wird für sie gleichzeitig zu Fluch und Segen, als sie die beiden Männer Alec d’Urberville und Angel Clare kennenlernt, die ihr Leben fortan stark beeinflussen …

Äußerlich ist dieses Buch definitiv eine 10/10. Das Cover ist ein Traum, denn sowohl die Farben als auch die Blumenmuster sehen einfach wunderbar frisch aus und wirken durch den Stoffeinband sehr edel. Auch die Zeichnungen Marjolein Bastin im Innenteil des Buches sind wunderschön und sorgen genau wie die beigelegten Extras (Karten, Postkarten, Infoblätter etc.) für ein ganz besonderes Leseerlebnis!

Die Geschichte lässt mich allerdings etwas unentschlossen zurück: Die Handlung an sich war interessant und besonders wenn man bedenkt, wann das Buch ursprünglich geschrieben wurde, ist das Werk des Autors einfach nur beeindruckend. Tess ist auch eine Protagonistin, die man mit jeder Seite mehr liebgewinnt, sodass man mit ihr fühlt und einem ihr Schicksal nahegeht. Doch an manchen Stellen hatte das Buch für mich zu viele Ausschmückungen und dadurch teilweise ein paar Länden. In Summe dennoch ein wunderschönes Buch, bei dem sich die Lektüre lohnt!