Etwas ganz besonderes...

Vor uns die Dämmerung -

Vor uns die Dämmerung
von B. Celeste

Seit Emerys Zwillingsschwester Logan gestorben ist, kann ihre Mutter ihr kaum noch in die Augen schauen und Em erträgt es nicht mehr. Kurzerhand entschließt sie sich, zu ihrem Vater zu ziehen, auch wenn sie seit Jahren kaum Kontakt hatten. Doch ihr Vater ist nicht mehr allein, denn er hat eine neue Frau und Em einen Stiefbruder in ihrem Alter. Kaiden ist anfangs gar nicht angetan von seiner neuen Stiefschwester, doch umso mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Kaiden weiß nicht, dass Em die selbe Krankheit hat, die ihrer Schwester den Tod brachte.

Ich lese wirklich viel, aber ein Buch wie dieses ist mir bisher selten in die Hände gefallen. Die Geschichte von Em ist wunderschön und gleichzeitig unglaublich traurig und lässt mich tatsächlich etwas ratlos zurück. Obwohl Kaiden (direkt & auf den ersten Blick nicht sonderlich freundlich) und Em (eher zurückhaltend & um das Wohl ihrer Mitmenschen besorgt) total unterschiedlich sind, passen sie doch unglaublich gut zueinander. Interessant fand ich auch die ganzen Familiengeschichten drumherum: Ems Mutter, die sich von ihrer eigenen Tochter abkapselt, Kaidens Mutter, die sich nichts sehnlicher wünscht, als zu ihm durchzudringen und Ems Vater, der komplett zwischen den Stühlen steht.

Eine tolle Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt.