Rezension

Etwas hektisch

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung
von Rick Riordan

Bewertet mit 3 Sternen

Mit voller Vorfreude habe mich auf Band 2 gestürzt da der Auftakt der Apollo Reihe Lust auf mehr gemacht hat.
Doch irgendwie kam mir das Geschehen etwas hektisch zeitweise vor, dadurch hatte ich das Gefühl dass der Autor noch nicht so ganz wusste wohin die das Geschehen führt.

 

Apollo ist natürlich nicht wirklich zufrieden dass er eine sterblicher weiter ist, aber aus frührer Erfahrung weiss er dass er keine Wahl hat. Mit Leo und Kalypso landet er zu seiner nächsten Aufgabe in Indianapolis. Dort gibt es an sich kaum Verschnaufpausen für das Team, irgendeine Mission steht immer an.
Gefallen hat mir wenn Apollo mit den Pfeil aus  dem Hain Dodona sich unterhalten hat. Unterhaltsam war es auch bei anderen Dialogen unter den Charakteren.
Gegen Ende ist aber ein Charakter aufgetaucht auf dem ich mich schon in Band 3 freuen werde. Denke das wird amüsant.