Rezension

Etwas langatmig

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Flinn Nachtigall vermisst ihrer Bruder Jonte. Darum sitzt sie jede Nacht an dem stillgelegten Bahnhof ihrer Heimatstadt, denn von dort ist Jonte vor zwei Jahren verschwunden.
Eines Abends hält eine alte Damplok mit vierundzwanzig Waggons und Flinn springt an Bord, als blinder Passagier ...

Meine Meinung:
Ich habe mich in der Vorschau schon ik das Vover verguckt und habe irgendwie auf ein zauberhafter Buch wie "Polarexpress" erwartet. Die Kurzbeschreibung klang so toll, auch die Leseprobe war noch gut. Aber dann fing ich das Buch an zu lesen und würde von Seite zu Seite mehr enttäuscht. Ich fand es teilweise so extrem langatmig, dass ich mich nicht nur einmal fragte, worauf die Autorin überhaupt hinaus will.
Die Idee mit dem Welten-Express war echt gut, aber die Umsetzung gefiel mir dann leider nicht ganz so.
Aber das Cover finde ich immer noch sehr schön (;