etwas langatmig aber ich freue mich dennoch auf Band 3

Red Sky Burning (Bd. 2) -

Red Sky Burning (Bd. 2)
von Teri Terry

Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe, musste ich natürlich auch gleich den zweiten Lesen. Auch hier gefällt mir das Cover sehr gut. Es unterscheidet sich nicht sehr von Band eins. Es ist ein Gesicht eines Mädchens zu sehen. Lediglich die Farben unterscheiden sich. Ich mag es aber sehr und es ist auch recht detailliert. Auf jeden Fall erkennt man gleich auf den ersten Blick, dass die Beiden die Bände einer Reihe sind.

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich ganz gut zurecht. Hin und wieder gab es ein paar komische Satzstellungen aber das kann auch gut vom Übersetzer kommen. Vielleicht sollte ich mir mal die Englische Version des Buches ansehen um herauszufinden, ob es eine Sache von Teri Terry oder eben des Übersetzers ist. Auf jeden Fall hat es mir gut gefallen, dass hier nicht nur Tabby zu Wort kommt sondern auch Denzi seine Kapitel hat. So bekommen wir als Leser auch viel mehr Einblick, was es mit dem ganzen so Auf sich hat. Vor allem auch, da Denzis Vater ja in der Politik tätig ist und somit ein paar Insider Infos hat.

Bei diesem Band hatte ich jedoch ein bisschen das Gefühl, dass es eher ein Lückenfüller ist. Viel passiert den Charakteren nicht wirklich. Ich hatte eher das Gefühl, dass  es super unrealistisch ist, dass Tabby ständig ihren Verfolgern durch die Lappen geht. Ein oder zwei mal ist ja okay, aber immer einen Schritt vorraus sein, finde ich nicht sehr glaubhaft. Vor allem da es Tabby ja mit einem ganzen Ring von Menschen zu tun hat, die hinter ihr her sind. Aber okay.  Ansonsten wirft die ganze Geschichte auch mehr Fragen auf, wie sie am Ende beantwortet. Und dabei ist es noch so lange hin, bis der dritte Band rauskommt.

Auch wenn mich das Buch nicht vollends fesseln konnte, möchte ich gar nicht so viele Sterne abziehen. Immerhin ist es ein sehr wichtiges Thema, welches hier angesprochen wird. Viel mehr Leute sollten dieses Buch lesen, sich Gedanken machen und ihr Leben vielleicht ein bisschen ändern.