etwas langatmig und zu viel Gefühlsduselei

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Ein Auf und Ab der Gefühle

Roman Kissing Chloe Brown von Talia Hibbert erschienen am 06.07.2020 im Forever Verlag, gelesen als eBook 344 Seiten

Das Cover ist verspielt und der Klappentext klingt vielversprechend. So weit so gut. Die Geschichte startet mit lockerem Schreibstil und einer ordentlichen Portion Humor sowie Selbstironie, was genau nach meinem Geschmack ist. Chloe erstellt nach ihrem „beinahe Tod“ eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt einmal ausprobieren möchte, um ihrem Leben endlich einen Sinn zu verleihen. Der anfangs zutiefst verabscheute Hausmeister Red stellt sich im Nachhinein allerdings als große Hilfe dar und schleicht sich peu a peu in ihr Herz. Dies stellt Chloe allerdings vor neue Probleme und Herausforderungen.

Von den ständigen Gefühlsschwankungen der beiden wurde mir beim Lesen regelrecht schwindelig. Ab einer gewissen Zeit litt die Glaubwürdigkeit darunter und die Story zog sich unnötig in die Länge. Zum Glück ist Red ein sehr authentischer Charakter, der mir überaus sympathisch geworden ist und aufgrund seiner Hartnäckigkeit einen eigenen Stern verdient hat.

Abschließend möchte ich meinen Lieblingssatz hier nicht unerwähnt lassen: „Ich will, dass du lächelst, bis du vergessen hast, wie sich weinen anfühlt.“ In meinen Augen ein hartes Stück Arbeit, das dank Red‘s Einfallsreichtum letztlich geglückt ist.

Fazit: Eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einer etwas anstrengenden Protagonistin, die sich gerne selbst im Weg steht. Ich hätte mir gewünscht, dass Humor und Sarkasmus gleichbleibend konstant erhalten bleiben. Dadurch hätte die Geschichte deutlich mehr Esprit gehabt.