Etwas langweilig

Tödliche Mitgift - Eva Almstädt

Tödliche Mitgift
von Eva Almstädt

Tödliche Mitgift (5. Fall für Pia Korittki) von Eva Almstädt, gelesen von Anne Moll. Erschienen im Bastei Lübbe (Lübbe Audio) Verlag am 10. September 2015.

Pia Korittkis 5. Fall spielt teilweise in Lübeck und zum großen Teil in Perugia bzw. Italien. Die italienischen Behörden melden sich in Deutschland als eine junge Frau ermordet aufgefunden wird. Vermutlich handelt es sich bei der Ermordeten um Annegret Dreyling. Diese hatte kurz vorher, selbst aus einfachen Familienverhältnissen stammend, sehr zum Unmut “der Familie” in einer der reichen und bekannten Familien Lübecks geheiratet. Ein Pia Korittki Fall kann natürlich auch nicht ohne private Verwicklungen von Pia ablaufen und so ist für genug Verwirrung und Turbulenzen gesorgt.

Für mich plätscherte dieser Krimi vor sich hin. Die Einladung der italienischen Behörden wirkte ziemlich an den Haaren herbei gezogen und der ganze Fall zog sich für mich etwas dahin um sich am Ende dann zu überschlagen. Anne Moll hat diese gekürzte Hörbuchfassung gelesen ohne das man das jetzt als gut oder schlecht bewerten kann.

Man sollte diesen Krimi lesen um die Reihenfolge einzuhalten, aber so richtig vom Hocker reist es einen dabei nicht.