Etwas mehr erwartet

Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor
von Alina Bronsky

Alina Bronskys "Und du kommst auch drin vor" erscheint am 8. September 2017 bei de dtv Verlagsgruppe als Hardcover und umfasst 190 Seiten.
Das Cover finde ich gelungen. Ich finde die kleinen bunten Quadrate erinnern an Pixel und sind ein richtiger Hingucker.
Inhalt: Kim ist 15 Jahre und seit kurzem Trennungskind. Befreundet ist sie seit der Grundschule mit der schrägen Petrowka, die eigentlich Erna heißt. Kim, die sich eigentlich in keinster Weise für Bücher interessiert ist mit ihrerseits Klasse auf einer Lesung und während von den andren keiner zuhört wird sie plötzlich hellhörig. Die Autorin scheint über Kims leben zu schreiben. Auch Petrowka und Klassenkamerad Jasper findet sie in dem Buch wieder ... Doch Jasper soll am Ende des Buches sterben, dagegen muss etwas unternommen werden.
Meine Meinung: Ich fand die Idee des Buches aktiv und spannend und die Geschichte lässt sich auch durchaus gut lesen. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, wobei mir die Persönlichkeit von Petrowka nicht ausreichend beleuchtet wird. Ich hätte mir gewünscht, dass gerade auf den Grund ihrer "Flunkereien" näher eingegangen wird. Ich bin auch davon ausgegangen, dass etwas mehr hinter der Geschichte steckt, mir war das Ende dann auch etwas zu überhastet.
Insgesamt hat mich das Buch aber doch gut unterhalten, deshalb 4 von 5 Sternen.